Montag, 15. August 2016

Trauer um Stefan Henze

Mit großer Bestürzung und unendlicher Trauer müssen wir den Tod unseres Bundestrainers Stefan Henze bekanntgeben. Stefan starb am heutigen Tag im Beisein seiner Eltern und seines Bruders an den Folgen seiner schweren Verletzung im Krankenhaus in Rio.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen. Der Verlust eines Lebenspartners und Sohnes lässt sich nicht mit Worten beschreiben. Wir wünschen der Familie die Kraft, mit diesem schweren Verlust und ihrem Schmerz umzugehen. Stefan hat mit seiner Zielstrebigkeit und seiner Liebe zum Kanusport das Team des Deutschen Kanu-Verbandes nicht nur in Rio maßgeblich geprägt. Stefan fehlt uns und hinterlässt eine Lücke, die wir nie wieder schließen können. Wir werden Stefan für immer in unseren Herzen behalten und können uns im Moment noch nicht vorstellen, wie es ohne Stefan weitergehen soll.

Ich bedanke mich  bei allen Freunden und Kollegen aus der nationalen und internationalen Sportfamilie, die ihren Schmerz und ihr Mitgefühl in verschiedenster Weise zum Ausdruck gebracht haben.